der OnleiheVerbundHessen. Jan Böhmermann liest Alles, alles über Deutschland

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das Grundlagenwerk des deutschen Humors - jetzt mit neuem Cover und Bonus-CD. Immer mehr Deutsche haben immer weniger Ahnung von ihrem Heimatland und werden deshalb in die Hände radikaler Splitterparteien (z. B. FDP) getrieben. Doch jetzt kommt Hilfe: Dieses hochmoderne Lehrbuch ersetzt sechs bis vierzehn Jahre Schule und erklärt die Bundesrepublik Deutschland ganz ohne anstrengende Fachbegriffe, verwirrende Schachtelsätze und umständliche Lehnwörter wie z.B. "Austerität" oder "Gentrifizierung", dafür aber mit einer Extraportion Witz und Augenzwinkern. Es beweist: Deutschland ist zwar komplizierter, aber sieben Mal lustiger, als BILD und RTL uns glauben machen wollen.

Autor(en) Information:

Jan Böhmermann wurde 1981 in Bremen geboren, hat einen Abiturschnitt von 2,3 und ist bei Facebook und Twitter. Der "Unterhaltungsjournalist der Jahre 2012 und 2014" wurde mehrmals von Lukas Podolski verklagt und erhielt darum zur Belohnung eine eigene Late-Night-Show bei ZDFneo und im ZDF namens "NEO MAGAZIN ROYALE" sowie einen Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis. Er lebt mit seinem langjährigen Lebensgefährten Olli Schulz in einer großzügig geschnittenen Radiosendung ("sanft & sorgfältig") in Berlin.