der OnleiheVerbundHessen. Anne auf dem Weg ins Glück

Seitenbereiche:

Anne auf dem Weg ins Glück

Anne auf dem Weg ins Glück

Enthält die Bände "Anne in Kingsport" und "Anne in Windy Willows"

Autor*in: Montgomery, L. M.

Reihe: Anne Shirley Romane

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 520 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Den Beginn ihres Studiums in Kingsport hat sich Anne Shirley anders vorgestellt! Zum Glück hat sie ihre alten Schulfreunde Gilbert und Priscilla, die ihr über das erste Heimweh hinweghelfen. Und Anne wäre nicht Anne, wenn sie nicht auch am College ordentlich für Wirbel sorgen würde. Noch dazu gilt es, die erste Liebe zu überstehen! Nach ihrem Examen und frisch verlobt nimmt Anne eine Stelle als Rektorin an der Summerside-High-School an. Dort kommt sie bei zwei schrulligen, aber liebenswerten alten Damen unter, die Anne in ihr Herz schließen. Dagegen "tyrannisiert" die alteingesessene Familie der Pringles das ganze Städtchen geradezu! Das kann Anne natürlich nicht dulden. Der Jugendbuch-Klassiker endlich auch als eBook! Die herzerwärmenden Abenteuer von Waisenkind Anne auf Green Gables – nostalgische Unterhaltung für Jung und Alt. Annes zeitlose Geschichten sind jetzt auch in der Netflix-Serie Anne with an E zu sehen. Enthält die Bände "Anne in Kingsport" und "Anne in Windy Willows".
Autor(en) Information:
Lucy Maud Montgomery wurde 1874 in New London, Kanada geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Literatur. Nachdem sie zahlreiche Bücher verschlungen hatte, begann sie selbst zu schreiben. Sie veröffentlichte 23 Romane, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Die Heldinnen ihrer Bücher sind starke, unabhängige Mädchen, die ihre Wünsche und Träume durchsetzen - so wie sie. Besonders bekannt und beliebt sind ihre Reihen um Anne auf Green Gables und Emily auf der Moon Farm. Die Autorin verstarb 1942 in Toronto.

Titel: Anne auf dem Weg ins Glück

Reihe: Anne Shirley Romane

Autor*in: Montgomery, L. M.

Übersetzer*in: Weischer, Dagmar ; Rosken, Maria

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732005871

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: