der OnleiheVerbundHessen. Herbert Schäfer liest Thich Nhat Hanh, Dr. Lilian Cheung Achtsam essen, achtsam leben

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Thich Nhat Hanh und die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lilian Cheung schildern uns ihre neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Ernährung und zeigen, dass die Bewusstseinshaltung beim Essen wirksamer ist als Diäten. Sie kombinieren zeitlose Prinzipien der buddhistischen Lehre mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Hörbuch bietet viele praktische Anregungen, wie man aus alten Gewohnheiten aussteigt, seine natürlichen Bedürfnisse berücksichtigt, achtsamer genießt und damit den Weg heraus aus der üblichen Diätenfalle findet.

Autor(en) Information:

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Seit 1973 lebt er in Frankreich in dem von ihm gegründeten spirituellen Zentrum "Plum Village". Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht. Seine Gemeinschaft "Intersein" ist gerade auch im deutschsprachigen Raum sehr aktiv. Dr. Lilian Cheung ist Ernährungswissenschaftlerin und lehrt an der Harvard School of Public Health in Boston. Seit 1997 ist sie Schülerin von Thich Nhat Hanh.