der OnleiheVerbundHessen. Luthers Land

Seitenbereiche:

Luthers Land

Luthers Land

Eine Zeitreise nach Sachsen-Anhalt und Thüringen

Autor*in: Birkenmeier, Jochen

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wo lassen sich Martin Luther und die Reformation anschaulicher erleben als an den Orten, an denen sich alles abspielte? Jochen Birkenmeier zeichnet eine Landkarte dieser Plätze, angefangen beim Geburtshaus in Eisleben bis zum Schlachtfeld von Lützen. Dabei gibt es auch Unbekanntes wie die Georgenburse in Erfurt, die »kalte Stelle« in Unterrißdorf oder den Schwarzen Bären in Jena zu entdecken. Manchmal spannend wie ein Agententhriller, manchmal wunderbar skurril - im Mitteldeutschland des 16. Jahrhunderts wurde auf jeden Fall Weltgeschichte geschrieben!
Autor(en) Information:
Jochen Birkenmeier, geboren 1973 in Berlin, ist promovierter Historiker. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt war er Kurator der mehrfach ausgezeichneten Dauerausstellung »Luthers letzter Weg« in Luthers Sterbehaus in Eisleben. Seit 2013 ist er wissenschaftlicher Leiter und Kurator der Stiftung Lutherhaus Eisenach und zeichnet für die preisgekrönte Dauerausstellung »Luther und die Bibel« verantwortlich, die im Lutherhaus Eisenach zu sehen ist.

Titel: Luthers Land

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Birkenmeier, Jochen

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839249963

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: