der OnleiheVerbundHessen. Wir sind Cyborgs

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Nie war die Bindung zwischen Mensch und Maschine enger als jetzt. Schon bald werden Bauarbeiter mit Exo-Skeletten riesige Stahlträger in die Höhe wuchten, per Chip werden Nervenleiden einfach ausgeschaltet und Haustüren geöffnet werden. Schon bald könnten wir perfekt, schon bald könnten wir Cyborgs sein. Die schöne neue Welt - ist sie wirklich so nah? Und wollen wir sie überhaupt? Alexander Krützfeldt trifft die wichtigsten Cyborg-Pioniere und zeichnet ein Panorama von großen Hoffnungen und berechtigten Ängsten.

Autor(en) Information:

Alexander Krützfeld studierte Journalismus und ist spezialisiert auf Grenzgänger-Reportagen in besonderen Milieus. Unter Pseudonym veröffentlichte er "Deep Web - Die dunkle Seite des Internets", über die Möglichkeiten und Gefahren des unsichtbaren Tor-Netzwerks, mit der eine große Kontroverse auslöste.