der OnleiheVerbundHessen. Glückskind mit Vater

Seitenbereiche:

Glückskind mit Vater

Glückskind mit Vater

Autor*in: Hein, Christoph

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 688 min

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Konstantin ist ein Glückskind. Das sagt zumindest seine Mutter, die alles dafür tut, die in der DDR aufwachsenden Söhne davon abzuschirmen, dass ihr Vater ein Kriegsverbrecher war. Vergebens. Unermüdlich versucht Konstantin, dem Schatten des Vaters zu entkommen. Er ändert seinen Namen, bewirbt sich bei der Fremdenlegion und bringt es fast bis zum Rektor einer Oberschule. Die Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine Frau nach 25 Ehejahren drauf und dran ist, seine wahre Identität zu entdecken. Christoph Hein erzählt ein Leben in der DDR, in dem das Private nie privat bleiben darf, sondern der Staat zum eigentlichen Gestalter des Lebens wird.

Titel: Glückskind mit Vater

Autor*in: Hein, Christoph

Regisseur: Matthes, Ulrich Thalheim, Matthias

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317516

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 666 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: