der OnleiheVerbundHessen. Video ist King!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Vorhang auf für Ihren erfolgreichen YouTube-Auftritt! YouTube-Projekte von Anfang an richtig starten Kanäle strategisch planen und gute Geschichten erzählen Von der Konzeption bis zur Analyse, inkl. Rechtstipps YouTube boomt. Mit diesem Buch profitieren Sie davon und haben alles an der Hand, um Videos erfolgreich in Ihr Online-Marketing zu integrieren. Egal ob Sie YouTube für eigene Kanäle einsetzen oder im Kundenauftrag Strategien erstellen und umsetzen. Angefangen bei der eigenen Strategie, der Kalkulation eines Channels, der Produktion von Inhalten, der Veröffentlichung der Videos bis hin zur Erfolgsanalyse und der Communitypflege werden alle wichtigen Aspekte eines erfolgreichen YouTube-Kanals behandelt. Die vielen Praxisbeispiele und Best Practices helfen Ihnen zudem, Anregungen für eigene Projekte zu finden. Aus dem Inhalt: YouTube-Strategie Kanalkonzept entwickeln Eigenes Branding entwerfen Ziele und Zielgruppen Einführung in das Storystelling YouTube-Kanal kalkulieren Das richtige Equipment Licht, Ton, Maske Coole Videos produzieren Videos bestmöglich platzieren Zuschauer langfristig binden und Community pflegen Social-Media-Netzwerke für YouTube nutzen Krisenkommunikation Crosschannel-Marketing Produkte platzieren YouTube Analytics Werben auf YouTube - Google AdWords YouTube-APIs (Data, Analytics, Live-Streaming)

Autor(en) Information:

Sven-Oliver Funke ist spezialisiert auf Online-Marketing mit YouTube und Bewegtbild. Er hat an der Hochschule RheinMain einen Masterabschluss in "Media & Design Management" erworben und dabei seinen Schwerpunkt auf digitales Marketing gelegt. Zuvor hat er sich bereits seit seiner frühesten Jugend mit Film und Fotografie beschäftigt und neben seinem Studium als Redakteur und Fotograf für Presseverlage sowie für kleine und mittlere Unternehmen als Mediendesigner in den Bereichen audiovisuelle Medien, Print und Web gearbeitet.