der OnleiheVerbundHessen. Eine Hand voller Sterne

Seitenbereiche:

Eine Hand voller Sterne

Eine Hand voller Sterne

Roman

Autor*in: Schami, Rafik

Reihe: Gulliver

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Ein Bäckerjunge in Damaskus führt Tagebuch - und wird zum Untergrundjournalisten. Über mehrere Jahre führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Es gibt viel Schönes, Poetisches und Lustiges zu berichten aus der Stadt, in der Menschen so vieler Nationalitäten miteinander leben: Vom alten Kutscher und Geschichtenerzähler Salim, von seiner Liebe zu Nadja und vom Basar, auf dem die Mutter Meisterin im Handeln ist. Aber es gibt auch Armut, Ungerechtigkeit und politische Verfolgung in der Stadt. Der Bäckerjunge wird zum Journalisten - im Untergrund.
Autor(en) Information:
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, siedelte 1971 in die Bundesrepublik Deutschland über. Er promovierte in Chemie. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und lebt in Marnheim/Pfalz. Für sein literarisches Werk erhielt er viele wichtige Auszeichnungen, u.a. den Adalbert-von-Chamisso-Preis, den Hermann-Hesse-Preis und den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Seine Werke, darunter die Romane "Eine Hand voller Sterne", "Erzähler der Nacht" und "Der ehrliche Lügner", wurden vielfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Titel: Eine Hand voller Sterne

Reihe: Gulliver

Autor*in: Schami, Rafik

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407747860

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: