der OnleiheVerbundHessen. Spanisch für Cuba - Wort für Wort

Seitenbereiche:

Spanisch für Cuba - Wort für Wort

Spanisch für Cuba - Wort für Wort

Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How

Autor*in: Hernández, Alfredo

Reihe: Kauderwelsch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
Die Sprachführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf unterhaltsame Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Das Buch enthält neben einer Fülle praktischer Tipps vor allem typische Gesprächssituationen und (so weit wie nötig) auch die wichtigsten Regeln der Grammatik. Der Sprachführer ist dabei so angelegt, dass man möglichst schnell in die Lage versetzt wird, wirklich zu sprechen und kleine Unterhaltungen zu führen. Was über die Sprache, das Land und seine Bewohner gesagt wird, soll nicht nur informieren, sondern auch motivieren, damit das Lernen Spaß macht. Durch die relativ späte Entwicklung des Tourismus und die Abschottung gegen die USA kann man längst nicht überall auf Kuba davon ausgehen, dass Englisch gesprochen wird. Mit ein wenig Spanisch werden Sie einen viel besseren Zugang zu den Menschen und der Kultur Kubas bekommen. Ein wichtiger Teil des Buches sind die Alltagsfloskeln und Basisvokabeln aus vielen Bereichen. Ergänzt um touristische Hinweise und Ratschläge sollte es sich im Handgepäck jedes Kuba-Besuchers befinden. Ausstattung: 160 Seiten, komplett in Farbe, wichtige Wörter und Redewendungen übersichtlich auf den Umschlagklappen zusammengefasst, Wörterlisten Spanisch-Deutsch und Deutsch-Spanisch.
Autor(en) Information:
Alfredo L. Hernández, geboren 1957 in Matanzas (ca. 100 km von Havanna entfernt), wuchs in Havanna auf. Er war einer der ersten, die auf Cuba eine zweijährige Ausbildung im Tourismussektor absolvierten. Danach arbeitete er als Entertainer, Fremdenführer und im Bereich Public Relations. Seine Liebe gilt der Musik. Er war Musiker in verschiedenen Salsa- und Rockformationen, spielt aber auch klassische Musik. Alfredo bedankt sich sehr herzlich bei seinem Co-Autor Dietrich Franke für dessen Mitarbeit.

Titel: Spanisch für Cuba - Wort für Wort

Reihe: Kauderwelsch

Autor*in: Hernández, Alfredo

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831741427

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage