der OnleiheVerbundHessen. Der ehrliche Lügner

Seitenbereiche:

Der ehrliche Lügner

Der ehrliche Lügner

Roman von tausendundeiner Lüge

Autor*in: Schami, Rafik

Reihe: Gulliver

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 424 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

2.9

Inhalt:
Sadik, der Geschichtenerzähler, braucht 1001 Lügen, um der Wahrheit näher zu kommen. Was war, was geschieht, was sein wird, wer weiß es? In den Erinnerungen von Sadik, dem Geschichtenerzähler, mischen sich seine Geschichten mit dem Leben der alten Stadt Morgana. Mit dem Schicksal von 93 Onkeln und Tanten und anderen Bewohnern des Viertels. Sadik erinnert sich an Onkel Gibral, der nie ein Wort sagte. An den Circus India, der mit seinen Tieren eines Tages nach Morgana kam. Und an seine Liebe zu Mala, der Seiltänzerin, die ihn zum Erzähler machte. In bester orientalischer Erzähltradition entführt uns Rafik Schami in eine sagenhafte Stadt und lässt trubelige Straßen, bunte Basare und den Geruch der Gewürze lebendig werden.
Autor(en) Information:
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, siedelte 1971 in die Bundesrepublik Deutschland über. Er promovierte in Chemie. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und lebt in Marnheim/Pfalz. Für sein literarisches Werk erhielt er viele wichtige Auszeichnungen, u.a. den Adalbert-von-Chamisso-Preis, den Hermann-Hesse-Preis und den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Seine Werke, darunter die Romane "Eine Hand voller Sterne", "Erzähler der Nacht" und "Der ehrliche Lügner", wurden vielfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Titel: Der ehrliche Lügner

Reihe: Gulliver

Autor*in: Schami, Rafik

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407747877

Kategorie: Jugendbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: