der OnleiheVerbundHessen. Der Garten meiner Großmutter

Seitenbereiche:

Der Garten meiner Großmutter

Der Garten meiner Großmutter

Autor*in: Musser, Elizabeth

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 391 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
'Das Leben beantwortet dir nicht jede Frage. Manche Antworten wirst du nie bekommen, andere schon. Aber solange du die wichtigste Frage geklärt hast, kannst du es aushalten, dass andere offen bleiben.' An dieser Aussage seiner Großmutter beißt sich Emile fast ein Leben lang die Zähne aus. Kurz vor seinem 14. Geburtstag verschwindet sein Vater auf mysteriöse Weise aus seinem Leben. Seine Mutter verlässt mit ihm daraufhin Hals über Kopf sein Zuhause in Frankreich und zieht mit ihm zur Großmutter in die USA. Es fällt Emile nicht leicht, in seiner neuen Schule im Atlanta der 1960-er-Jahre Fuß zu fassen. Zum Glück gibt es da die selbstbewusste Eternity. Auch ihr bleibt das Leben die Antwort auf viele Fragen schuldig, aber durch die Freundschaft mit Emile schlägt ihr Leben eine neue Richtung ein. Im Garten seiner Großmutter findet sie den Mut, sich der wichtigsten Frage ihres Lebens zu stellen. Und ihr Glück färbt auch auf Emile ab. Bis eines Tages etwas Unfassbares geschieht.
Autor(en) Information:
Elizabeth Musser wuchs in Atlanta auf. Seit dem Abschluss ihres Studiums englischer und französischer Literatur an der Vanderbilt Universität in Tennessee ist sie als Missionarin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann Paul in der Nähe von Lyon in Frankreich. Die beiden haben zwei Söhne.

Titel: Der Garten meiner Großmutter

Autor*in: Musser, Elizabeth

Übersetzer*in: Müller, Julian

Verlag: Francke-Buchhandlung GmbH / Abt. Verlag

ISBN: 9783868279573

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 614 KB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: