der OnleiheVerbundHessen. Fionas Geheimnisse

Seitenbereiche:

Fionas Geheimnisse

Fionas Geheimnisse

Autor*in: Dziewas, Dorothee; Austin, Lynn

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 389 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Vor langer Zeit kehrte Kathleen ihrem Zuhause den Rücken zu - fest entschlossen, niemals zurückzuschauen. Fernab ihrer Heimat hoffte sie, ihre Scham über die Armut und die kriminellen Machenschaften ihrer Familie abschütteln zu können. Als Kathleen 35 Jahre später eine unerwartete Einladung ihrer Schwester erhält, nimmt sie zögernd an. Mit ihrer Tochter Joelle im Schlepptau macht sie sich auf den Weg in ihre verschlafene Heimatstadt. Eigentlich soll dieser Ausflug die zerrüttete Beziehung zwischen Mutter und Tochter kitten. Doch die beiden tauchen ein in die bewegte Vergangenheit ihrer Familie und stoßen auf dunkle Geheimnisse.Da ist Eleanor, Kathleens Mutter, die einmal so lebensfroh war. Kann ihre herzzerreißende Geschichte Licht in das Dunkel bringen? Und da ist Fiona, ihre Großmutter. Was hat es mit dieser rätselumwobenen Person auf sich?Schließlich muss Kathleen sich entscheiden: Vergeben oder Vergessen?Eine Geschichte voller Wärme, die zeigt, wie die Verarbeitung der Vergangenheit und das Wissen über die Lebenswege der Vorfahren dazu führen kann, dass Beziehungen gekittet und alte Verletzungen geheilt werden. Lynn Austin ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Illinois. Ihre große Familie, die vier Generationen umfasst, ist ebenso Aufgabe wie Inspiration für sie. Wenn ihr nach dem Tagesgeschäft noch Zeit bleibt, ist sie als Vortragsreisende unterwegs und widmet sich der Schriftstellerei.
Autor(en) Information:
Lynn Austin ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Illinois. Ihre große Familie, die vier Generationen umfasst, ist ebenso Aufgabe wie Inspiration für sie. Wenn ihr nach dem Tagesgeschäft noch Zeit bleibt, ist sie als Vortragsreisende unterwegs und widmet sich der Schriftstellerei.

Titel: Fionas Geheimnisse

Autor*in: Dziewas, Dorothee; Austin, Lynn

Übersetzer*in: Dziewas, Dorothee

Verlag: Francke-Buchhandlung GmbH / Abt. Verlag

ISBN: 9783868279610

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 647 KB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: