der OnleiheVerbundHessen. Lauras Stern Gutenacht-Geschichten

Seitenbereiche:

Lauras Stern Gutenacht-Geschichten

Lauras Stern Gutenacht-Geschichten

Autor*in: Baumgart, Klaus

Reihe: Einschlafen mit Laura

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Drei Geschichten aus der erfolgreichen Lauras-Stern-TV-Serie in einem Band zum Vorlesen: ABENDSTERN - Lauras und Tommys Eltern wollen in die Oper, doch die Babysitterin sagt ab. Kein Problem für Laura - sie kann ja auf Tommy aufpassen! Die Eltern nehmen das Handy mit und gehen. Doch allein wird es zuhause schnell unheimlich. Gut, dass es Lauras Freund, den Stern, gibt... STERNBILDER - Laura entdeckt einen Jungen, der beim Bäcker die letzten Marzipanschnecken kauft. Na toll! Als dieser Junge dann nachmittags mit Laura und ihren Freunden spielen will, schicken sie ihn weg. Später beobachtet sie ihn, wie er ganz alleine Sterne malt. Vielleicht ist er ja doch gar nicht so blöd, wie sie gedacht hat? STERNENLICHT - Sophie hat eine neue Taschenlampe, die auch Laura sehr gefällt. Zu sehr um ehrlich zu sein! Ohne Sophie zu fragen, nimmt sie die Lampe einfach mit nach Hause. Dort zeigt Laura Tommy und ihren Eltern die Taschenlampe und erzählt, Sophie habe sie ihr ausgeliehen. Aus irgendeinem Grund, kann Laura aber in der nächsten Nacht nicht schlafen. Sollte sie vielleicht doch Ihren Eltern die Wahrheit sagen? Liebevoll erzählte Geschichten mit vielen Bildern - zum Vorlesen und Selbstlesen!
Autor(en) Information:
Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 8 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. Neben seiner Tätigkeit als Bilderbuchmacher unterrichtet Klaus Baumgart an der HTW Berlin im Fachbereich Kommunikationsdesign. Er lebt mit seiner Frau und Hund Barny in der Nähe von Berlin. Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Sie studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte in München und Pisa. Seit vielen Jahren macht sie beim Bayerischen Rundfunk Radioprogramm für Kinder und denkt sich Rätsel und Geschichten aus. Außerdem arbeitet sie als freie Autorin und schreibt Kinderbücher.

Titel: Lauras Stern Gutenacht-Geschichten

Reihe: Einschlafen mit Laura

Autor*in: Baumgart, Klaus

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783732510177

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: