der OnleiheVerbundHessen. Lauras Stern - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten

Seitenbereiche:

Lauras Stern - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten

Lauras Stern - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten

Autor*in: Baumgart, Klaus

Reihe: Lauras Stern - Gutenacht-Geschichten

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
DAS ZAUBERPULVER - Laura und Tommy wollen sich ein Eis kaufen. Doch als sie beim Kiosk ankommen, liegt ein riesiger Hund davor. Mit dem wollen sich Laura und Tommy lieber nicht anlegen und rennen schnell davon. Als Mama wenig später vom Einkaufen kommt, hat sie nicht nur Eis mitgebracht, sondern auch ein geheimnisvolles Zauberpulver. Damit soll man seine Angst überwinden können... DIE FLÖTE - Laura will beim Fest der Musikschule ein Lied auf ihrer Flöte vorspielen. Sie übt und übt, aber es will einfach nicht richtig klappen. Da steht plötzlich Sophie vor der Tür. Eigentlich müsste Laura weiter üben, das Vorspielen ist schließlich schon morgen! Doch es schadet bestimmt nicht, wenn sie nur ganz kurz mit Sophie spielt... DIE GEHEIME HÖHLE - Laura und Sophie haben ein neues Geheimversteck: eine Höhle aus Blättern. Als sie eines Tages darin spielen, hören sie ein leises Schluchzen. Vor ihnen sitzt Harry Ballwanz! Seine Eltern haben sich gestritten und er hofft, dass sie sich wieder vertragen, wenn sie merken, dass Harry weg ist. Gut, dass Lauras Stern helfen kann... Liebevoll erzählte Geschichten mit vielen Bildern - zum Vorlesen und Selbstlesen!
Autor(en) Information:
Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 8 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. Neben seiner Tätigkeit als Bilderbuchmacher unterrichtet Klaus Baumgart an der HTW Berlin im Fachbereich Kommunikationsdesign. Er lebt mit seiner Frau und Hund Barny in der Nähe von Berlin. Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Sie studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte in München und Pisa. Seit vielen Jahren macht sie beim Bayerischen Rundfunk Radioprogramm für Kinder und denkt sich Rätsel und Geschichten aus. Außerdem arbeitet sie als freie Autorin und schreibt Kinderbücher.

Titel: Lauras Stern - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten

Reihe: Lauras Stern - Gutenacht-Geschichten

Autor*in: Baumgart, Klaus

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783732510207

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: