der OnleiheVerbundHessen. Brennnessel

Seitenbereiche:

Brennnessel

Brennnessel

Die Alleskönnerin

Autor*in: Nitzsche, Grit

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

4.5

Inhalt:
Die Brennnessel ist eine echte Wunderpflanze mit ungezählten Anwendungsmöglichkeiten. Grit Nitzsche will mit ihrem fundierten kleinen Ratgeber endlich auch der Brennnessel ihren schlechten Ruf nehmen geleitet durch eigene langjährige Erfahrung auf ihrem eigenen Kräuterhof in Falkenhain bei Leipzig. Nach dem botanischen Einstieg bietet sie Rezepte für die Küche und für selbst gemachte Kosmetik sowie Tipps für die Verwendung im Biogarten. Dazu gibt es viele wichtige Informationen zur Ernte, zur Heilwirkung oder auch Brennnesselentdeckungen mit Kindern.
Autor(en) Information:
Die 'Kräuterhexe' Grit Nitzsche hat bereits im letzten Jahr das erfolgreiche Buch 'Aus meiner Gartenküche' veröffentlicht, in dem sie unter anderem bewiesen hat, was sich an Wild- und Unkräutern, Stauden und Sommerblumen zu schmackhaften Rezepten verarbeiten lässt. In diesem Frühjahr nun weiht sie uns nicht nur in die Geheimnisse ihres Gemüsegartens ein, sondern will endlich auch der Brennnessel ihren schlechten Ruf nehmen - geleitet durch eigene langjährige Erfahrung auf ihrem Kräuterhof in Falkenhain bei Leipzig.

Titel: Brennnessel

Autor*in: Nitzsche, Grit

Verlag: BuchVerlag Leipzig

ISBN: 9783897984219

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Kräuter

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: