der OnleiheVerbundHessen. Der Schuh des Känguru

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Lottas Großeltern haben goldene Hochzeit und die wird groß gefeiert. Und zwar auf der Burg Strullenstein im Fieselgau. Dafür reisen sogar Lottas Cousinen aus Australien an und ihr älterer, fieser Cousin Lasse. Und dann soll sie mit ihren Brüdern auch noch "Omama und Opapa" vorsingen - dieses Wochenende kann ja nur ein Debakel werden! Als Lotta den großen Schatz bei der Schnitzeljagd findet und Lasse auf einmal ganz süß ist, will sie Burg Strullenstein plötzlich gar nicht mehr verlassen. Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben. Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Arena Verlag.

Autor(en) Information:

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide.