der OnleiheVerbundHessen. Öko-Krieger

Seitenbereiche:

Öko-Krieger

Öko-Krieger

Eine neue Generation kämpft für unseren Planeten

Autor*in: Hunter, Emily

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Grün, clever, sexy: Umweltschutz im 21. Jahrhundert Jute und Strickpulli war gestern, die neuen Aktivisten der Öko-Bewegung sind cool, ihre Methoden und Ziele sich für unsere Zukunft einzusetzen, sind ungewöhnlich und waghalsig. Emily Hunter MTV-Moderatorin und Tochter des Greenpeace Gründers Robert Hunter, stellt in ihrem Buch die neuen Kämpfer für eine ökologisch sichere Zukunft vor: Walschützer, professionelle Meerjungfrauen, Blogger, Fahrradaktivisten, Ökoarchitekten, Dokumentarfilmer, eine Indianerprinzessin und viele mehr. Und sie zeigt damit, dass in jedem von uns ein Öko-Krieger steckt, jeder seine Talente, seine Phantasie dazu nutzen kann, die Erde zu retten.
Autor(en) Information:
Emily Hunter ist Journalistin, Öko-Aktivstin, MTV News- Korrespondentin und Chefredakteurin des Öko-Bloggs THIS Magazin. Sie setzte sich u.a. für die Artenvielfalt auf den Galapagos-Inseln und den Schutz der Wale ein und machte durch zahlreiche, spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam.

Titel: Öko-Krieger

Autor*in: Hunter, Emily

Übersetzer*in: Brandau, Birgit

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104007977

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 911 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage