der OnleiheVerbundHessen. Kliniken und Nebenwirkungen

Seitenbereiche:

Kliniken und Nebenwirkungen

Kliniken und Nebenwirkungen

Überleben in Deutschlands Krankenhäusern

Autor*in: Brandenburg, Paul

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
*** Der Bestseller für Patienten! *** Wie funktionieren Kliniken, wie ticken Ärzte? Woran erkenne ich einen guten Arzt? Wie werde ich auch als Kassenpatient gut behandelt? Sagt mein Arzt mir die Wahrheit? Wie gefährlich ist meine OP wirklich? Ein Arzt gibt Antworten – ehrlich, kritisch, auf Augenhöhe Kein Mensch geht gern ins Krankenhaus, aber jeder Patient wird sich besser und sicherer fühlen, wenn er weiß, wie Kliniken funktionieren und Ärzte ticken – und was er von ihnen erwarten kann. Dr. med. Paul Brandenburg erklärt die Mechanismen des Krankenhausbetriebs, gibt konkreten Rat für den Umgang mit Ärzten und hilft Patienten, sich in den Untiefen des deutschen Gesundheitssystems zurechtzufinden.
Autor(en) Information:
Dr. med. Paul Brandenburg, geb. 1978, ist selbständiger Facharzt. Er hat Humanmedizin in Berlin studiert und war an Kliniken in der Schweiz und in Deutschland tätig. Seit 2011 arbeitet er als Honorararzt, vorwiegend in der Notfallmedizin. Das Krankenhaussystem hat er verlassen, weil es ihm zu wenig patienten- und mitarbeiterorientiert ist.

Titel: Kliniken und Nebenwirkungen

Autor*in: Brandenburg, Paul

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104027555

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 864 KB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage