der OnleiheVerbundHessen. Ententanz

Seitenbereiche:

Ententanz

Ententanz

Autor*in: Ambjørnsen, Ingvar

Reihe: Ein Elling-Roman

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der 2. Teil der Elling-Tetralogie vom norwegischen Kultautor Ingvar Ambjörnsen Elling lebt jetzt in einem Heim für psychisch Kranke, und nach anfänglicher Irritation findet er die kleine "Pause" nur natürlich – schließlich hat er eine Krise hinter sich und etwas Erholung verdient. Zögernd schließt er Bekanntschaft mit der neuen Umgebung: mit der Abteilungsleiterin Gunn, zu der er bald in platonischer Liebe entbrennt, und mit Kjell Bjarne, seinem Zimmergenossen, den er zwar für reichlich beschränkt hält, im Laufe der Zeit aber doch als seinen einzigen wahren Freund zu schätzen lernt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Ingvar Ambjörnsen, geboren 1956 im südnorwegischen Tonsberg, war Schriftsetzer, Gärtner, Fabrikarbeiter und Pfleger in einer psychiatrischen Klinik. 1996 erhielt er den Brage-Preis des Norwegischen Verlegerverbandes. Mit seinem liebenswerten Helden ›Elling‹ schuf er eine Romanfigur, die – nicht zuletzt durch die Verfilmungen – auch außerhalb Norwegens Kult wurde. Dr. Gabriele Haefs, geboren 1953, studierte Sprachwissenschaft in Bonn und Hamburg. Sie übersetzt aus dem Norwegischen, Dänischen, Schwedischen, Englischen, Niederländischen und Gälischen, u.a. Werke von Jostein Gaarder, Håkan Nesser und Anne Holt. 

Titel: Ententanz

Reihe: Ein Elling-Roman

Autor*in: Ambjørnsen, Ingvar

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105607237

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 809 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage