der OnleiheVerbundHessen. Lord Hornblower

Seitenbereiche:

Lord Hornblower

Lord Hornblower

Autor*in: Forester, C.S.

Reihe: Hornblower

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers neuntes Abenteuer. Hornblowers steile Karriere in der Marine ihrer Majestät bringt für den Kommodore auch Pflichten mit sich, die seine Moral auf die Proben stellen: Er soll einen Matrosenaufstand niederschlagen, was ihm mit einem raffinierten Manöver auch gelingt. Doch da droht schon die nächste Gefahr. In Paris wird Hornblower von den Garden des besiegt geglaubten Napoleon gefangen genommen. Wieder geht es für Hornblower um Leben und Tod. Der neunte Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.
Autor(en) Information:
C.S. (Cecil Scott) Forester wurde 1899 in Kairo geboren und studierte in England Medizin. Bald wandte er sich der Literatur zu und schuf den Zyklus seiner Seeabenteuerromane um Horatio Hornblower. Während des Zweiten Weltkrieges ging Forester nach Hollywood, wo er 1966 starb.

Titel: Lord Hornblower

Reihe: Hornblower

Autor*in: Forester, C.S.

Übersetzer*in: Bryant, Samuel H. Beulwitz, Eugen von

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104026961

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: