der OnleiheVerbundHessen. Der Thron der Welt

Seitenbereiche:

Der Thron der Welt

Der Thron der Welt

Historischer Abenteuerroman

Autor*in: Lyndon, Robert

Reihe: Kommandeur Vallon

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 960 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Man schreibt das Jahr 1072 nach Christi Geburt. Der fränkische Krieger Vallon hat nichts mehr zu verlieren. In den Alpen begegnet er dem jungen Gelehrten Hero, unterwegs mit seinem Meister. Als dieser stirbt, bittet Hero Vallon um seine Begleitung nach England, wo er einem normannischen Ritter die Lösegeldforderung des türkischen Sultans für seinen Sohn überbringen soll. Doch der Preis für die Freiheit des jungen Sir Walter Olbec ist unermesslich hoch: vier weiße Gerfalken, kostbare Vögel, die überaus selten sind. Nur hoch im Norden, im ewigen Eis, hat man schon Exemplare davon gesehen. Für Vallon, Hero und ihre Gefährten beginnt eine atemberaubende Odyssee durch die entlegensten Länder der Welt – von Grönland über Russland bis nach Konstantinopel, über das tobende Nordmeer und blutgetränkte Schlachtfelder. Grausame Wikingerkrieger und rachsüchtige Normannen stellen sich ihnen in den Weg, wilde Flüsse und unwegsame Pfade gilt es zu überwinden, bis sie endlich ans Ziel kommen – und die Welt plötzlich nicht mehr so ist, wie sie einmal war …
Autor(en) Information:
Robert Lyndon beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Falknerei und mit Geschichte. In seine Romane lässt er seine eigenen Erfahrungen als Bergsteiger und Reisender einfließen. Er ist Mitglied der Royal Geographical Society und lebt in Dorset. Bei Wunderlich erschien von Robert Lyndon bereits "Der Thron der Welt". Karolina Fell hat schon viele große Autorinnen und  Autoren ins Deutsche übertragen, u.a. Jojo Moyes, Bernard Cornwell und Kristin Hannah.

Titel: Der Thron der Welt

Reihe: Kommandeur Vallon

Autor*in: Lyndon, Robert

Übersetzer*in: Fell, Karolina

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644211513

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

10 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: