der OnleiheVerbundHessen. Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Seitenbereiche:

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Autor*in: Wolf, Jennifer

Reihe: Geschichten der Jahreszeiten

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
**Endlich die Fortsetzung der Bestseller "Morgentau" und "Abendsonne"!** Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…  //Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:  -- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)   -- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)   -- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)  -- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)  -- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)  -- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//  Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von "Göttersohn", dessen Geschichte "Tagwind" weiterführt.
Autor(en) Information:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Titel: Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Reihe: Geschichten der Jahreszeiten

Autor*in: Wolf, Jennifer

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646601992

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: