der OnleiheVerbundHessen. Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden 1)

Seitenbereiche:

Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden 1)

Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden 1)

Autor*in: Pfeffer, Susan Beth

Reihe: Die letzten Überlebenden

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 412 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.
Autor(en) Information:
Susan Beth Pfeffer wollte schon in der ersten Klasse Schriftstellerin werden und ist sehr glücklich, dass es geklappt hat. "Die Welt, wie wir sie kannten" erscheint als erstes ihrer Bücher auf Deutsch. Susan Beth Pfeffer liebt Eislaufen, Kino und ungesundes Essen. Sie lebt mit ihren beiden Katzen Emily und Alexander in Middletown, New York.

Titel: Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden 1)

Reihe: Die letzten Überlebenden

Autor*in: Pfeffer, Susan Beth

Übersetzer*in: Weppen, Annette von der

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646920093

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 444 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage