der OnleiheVerbundHessen. Die schlimmste Reise der Welt

Seitenbereiche:

Die schlimmste Reise der Welt

Die schlimmste Reise der Welt

Die Antarktis-Expedition 1910-1913

Autor*in: Cherry-Garrard, Apsley

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 688 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als die Wege in die Antarktis noch "heroischen Charakter " hatten, machte sich Apsley Cherry-Garrard, Spross einer altenglischen Familie, erst 24-jährig auf, dem berühmten Polarforscher Scott zum Südpol zu folgen. Die Expedition misslang; Scott und einige seiner Gefährten verloren ihr Leben. Cherry-Garrard jedoch gelang die Heimkehr, zahnlos fast, aber von der Berufung beseelt, die Geschichte dieser unmenschlich entbehrungsreichen Mission aufzuschreiben. Die Geschichte eines Scheiterns, aber zugleich auch ein Monument der Freundschaft und des Idealismus: wie man sich in die ewige Nacht aufmacht, nur um das Ei eines Kaiserpinguins zu finden.
Autor(en) Information:
Apsley Cherry-Garrard (1886-1959), Spross einer altenglischen Familie, stieß 24-jährig als jüngstes (und zahlendes) Mitglied zu Scotts Antarktis-Expedition. Dank seines loyalen Wesens wurde er schnell zu einem wesentlichen Mitglied - und nach dem Tod seiner Gefährten zum hervorragenden Chronisten.

Titel: Die schlimmste Reise der Welt

Autor*in: Cherry-Garrard, Apsley

Übersetzer*in: Michelet, Simon

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492959087

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Nachschlagewerke

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage