der OnleiheVerbundHessen. Twelve Years a Slave

Seitenbereiche:

Twelve Years a Slave

Twelve Years a Slave

Die wahre Geschichte

Autor*in: Northup, Solomon

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Solomon Northup lebte als freier Bürger, bis er von Sklavenhändlern verschleppt und an einen Plantagenbesitzer in Louisiana verkauft wurde. Zwölf Jahre erlitt er grausamste Gefangenschaft, bevor er seine Freiheit zurückgewann und zu seiner Familie heimkehrte. Seine Memoiren von 1853 sind nicht nur wertvolles historisches Testament, sondern auch berührendes Zeugnis eines mutigen und unnachgiebigen Mannes. John Ridleys Drehbuch basiert auf seinem wahren Bericht.

Titel: Twelve Years a Slave

Autor*in: Northup, Solomon

Übersetzer*in: Sabinski, Johannes ; Weber, Alexander

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492967082

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage