der OnleiheVerbundHessen. Quantensprung und rechter Glaube

Seitenbereiche:

Quantensprung und rechter Glaube

Quantensprung und rechter Glaube

Suche nach der letzten Wahrheit

Autor*in: Ah, Carlo von

Reihe: der-wissens-verlag.de

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wie hilfreich sind Religionen noch bei der Suche nach Gott und den letzten Wahrheiten, aus denen sich ein Sinn für unser Leben ableiten lässt? Auch die moderne Gesellschaft läuft seit der Aufklärung Gefahr, die geistige Orientierung zu verlieren. Die Naturwissenschaften wiederum sind mit Relativitätstheorie, Kern- und Quantenphysik in Gebiete vorgestoßen, in denen vertraute Gewissheiten in Wahrscheinlichkeiten und Zufall verschwimmen. Das wirft grundlegende Fragen nach unserer Erkenntnisfähigkeit auf. Bleibt der Glaube an einen Gott bei all dem auf der Strecke? Lässt sich mit Gott auch ohne Religionen reden? Das Buch fordert heraus und ermuntert zum Ringen um die eigene Position.
Autor(en) Information:
Die Eidgenössische Technische Hochschule und die Universität Zürich gaben Carlo von Ah, geb. 1940, das Rüstzeug zu verschiedenen Führungspositionen und eigener Unternehmertätigkeit. Daneben befasste er sich intensiv mit Astrophysik, Geschichte, Philosophie und Religion, die er in den letzten Jahren durch eine literarische Tätigkeit ergänzte. Das Resümee des "Privatgelehrten" ist dieses Buch.

Titel: Quantensprung und rechter Glaube

Reihe: der-wissens-verlag.de

Autor*in: Ah, Carlo von

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831257676

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: