der OnleiheVerbundHessen. Zurück in Berlin

Seitenbereiche:

Zurück in Berlin

Zurück in Berlin

Autor*in: Carleton, Verna B.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 418 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

4.3

Inhalt:
1957: Eric Devon führt ein erfolgreiches Leben in London. Einzig seine Frau Nora weiß, dass er eigentlich Erich Dalburg heißt, aus Berlin stammt und als jüdischer Widerständler 1936 ins Exil gehen musste. Zehn Jahre nach Kriegsende stellt er sich endlich seiner verdrängten Vergangenheit und reist mit Nora und einer amerikanischen Journalistin nach Berlin. Kurze Zeit später stehen sie vor seinem Elternhaus. Bewohnt wird es von seiner Tante, der Eric die Mitschuld am Tod seines Vaters gibt. Doch bald muss er sein Bild der Geschehnisse revidieren und sich eigene Fehler eingestehen. Endlich scheint ein Neuanfang möglich, dort, wo er ihn am wenigsten erwartet hätte: in Berlin.
Autor(en) Information:
Verna B. Carlton, 1914 in New Hampshire (USA) als Tochter einer Engländerin geboren, wurde durch ihre Heirat mexikanische Staatsbürgerin. In ihrer Wahlheimat Paris verkehrte sie in den Künstlerkreisen der Rue de l'Odéon und war eng befreundet mit Walter Benjamin. Gemeinsam mit Gisèle Freund unternahm sie 1957 eine Berlin-Reise, auf der ihr Roman basiert. 'Zurück in Berlin' erschien erstmals 1961.

Titel: Zurück in Berlin

Autor*in: Carleton, Verna B.

Sprecher: Koskull, Verena ¬von¬ Malton, Leslie

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862318995

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 407 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: