der OnleiheVerbundHessen. Aristoteles

Seitenbereiche:

Aristoteles

Aristoteles

Autor*in: Primavesi, Oliver; Rapp, Christof

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Rechtzeitig zum 2400. Geburtstag des wirkmächtigsten Philosophen der Antike legen mit Oliver Primavesi und Christof Rapp zwei ausgewiesene Kenner der antiken Geistesgeschichte eine Einführung in das Denken des Aristoteles (384 – 322 v. Chr.) vor. Nach einem Überblick über das Leben des Philosophen und über Bestand und Überlieferung seiner Schriften stehen die Hauptthemen seiner Forschung im Zentrum der Darstellung: Argumentieren, Natur, Metaphysik, Seele und Körper, menschliches Handeln. Den Abschluss bildet ein kurzer Abriss der Wirkungsgeschichte.
Autor(en) Information:
Oliver Primavesi lehrt als Professor für Klassische Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Für seine wissenschaftlichen Verdienste wurde er unter anderem mit dem Leibniz-Preis (2007) ausgezeichnet. Christof Rapp lehrt als Professor für antike Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München; er ist Direktor des Center for Advanced Studies der LMU.

Titel: Aristoteles

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Primavesi, Oliver; Rapp, Christof

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406697739

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophiegeschichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage