der OnleiheVerbundHessen. Zerrüttung

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Joseph Downs kehrt als Kriegsveteran aus dem Irak mit einem von einer Sprengbombe verunstalteten Gesicht zurück. Als sein Wagen mit einem Motorschaden in Colorado liegenbleibt, lässt er sich auf eine Affäre mit der von ihrem Mann misshandelten Lilith ein. Ihr ist es egal, wie sein Gesicht aussieht, und er verliebt sich in sie, sodass er einen Job auf einer Müllkippe anfängt und in der Stadt bleibt. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die von Anfang an keine ist. Es geht um Liebe, Betrug und die gewaltätigen Tiefen der eigenen Vergangenheit. Jon Bassoff gelingt mit "Zerrüttung", eine düstere psychologische Geschichte zu weiten,ihr jenen Fatalismus beizumischen, mit dem sich das Leben manchmal nur aushalten, aber nicht leben lässt.

Autor(en) Information:

Jon Bassoff wurde 1974 in New York City geboren. Er lebt mit seiner Familie in Colorado. Corrosion (Zerrüttung) hat den The DarkFuse Reader's Choice Award for Best Novel gewonnen. Er ist Autor der Gothic Noir Novels Factory Town, The Incraubles und The Disassembled Man und Gründer von New Pulp Press.