der OnleiheVerbundHessen. Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Seitenbereiche:

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Autor*in: Krause, Ute

Reihe: Die Muskeltiere-Reihe: Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

4.3

Inhalt:
Gefahr für die Muskeltiere!Flammen lodern aus Francescos Pizzeria um die Ekke. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère sind natürlich sofort zur Stelle. Doch es ist nicht nur das Feuer, das die vier ganz schön ins Schwitzen bringt: Eine entzückende Mäusedame, die der Feuersbrunst gerade noch entkommen konnte, benötigt ihre Hilfe. Die Muskeltiere nehmen das Mäuschen bei sich auf, und schon bald verdreht Madame Roquefort den drei Herren gehörig den Kopf. Was niemand ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren und die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt ...Ute Krauses Dein Spiegel-Bestsellerreihe ist wunderbar warmherzig erzählt und mit zahlreichen opulenten Illustrationen ausgestattet und eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selberlesen ab 8 Jahren. Die mutigen Muskeltiere stehen für Freundschaft, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft - große Themen für kleine Helden!Alle Bände der Muskeltiere-Reihe zum Vorlesen und Selberlesen ab 8 Jahren:Die Muskeltiere. Einer für alle - alle für einen (Band 1)Die Muskeltiere auf großer Fahrt (Band 2)Die Muskeltiere und Madam Roquefort (Band 3)Die Muskeltiere retten Weihnachten (Band 4)
Autor(en) Information:
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Titel: Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Reihe: Die Muskeltiere-Reihe: Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Autor*in: Krause, Ute

Verlag: cbj

ISBN: 9783641209407

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: