der OnleiheVerbundHessen. Neue Freunde für Schneeflocke

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Fohlenalarm auf dem Lindenhof! Das süße Pony Schneeflocke muss sich um ein kleines Fohlen kümmern, dessen Mutter es nicht annimmt. Und damit nicht genug, soll der Lindenhof auch noch verkauft werden. Klar, dass Matilda und ihre Freunde das nicht zulassen können! Kaum ist der Lindenhof gerettet, soll er auch schon Schauplatz eines Filmdrehs werden! Wie aufregend, finden Linnea und Matilda. Doch der Regisseur hat nur Augen für Linnea und ihren Sultan, das prächtigste Pferd des Stalls. Er soll die Hauptrolle spielen, aber Sultan ist nervös und temperamentvoll. Wenn das mal gutgeht! Zwei rührende Pferde-Geschichten in einem eBook! In den beiden Einzelbänden "Schneeflocke - Ein Pony erobert alle Herzen" und "Schneeflocke - Ein Filmstar kommt selten allein" erlebt Matilda auf dem Lindenhof spannende Abenteuer mit der Stute Schneeflocke, die sie aus einem Wanderzirkus gerettet hat.

Autor(en) Information:

Jana Frey, in Düsseldorf geboren, fing schon in ihrer Kindheit an zu schreiben. Mit 18 Jahren zog sie zu Hause aus und war danach lange in Amerika und Neuseeland, bevor sie wieder nach Deutschland zog. Aber egal auf welcher Seite der Weltkugel - das Schreiben hat sie immer begleitet. Sie studierte Literatur und wurde freischaffende Autorin. Inzwischen hat sie über 40 Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht und war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.