der OnleiheVerbundHessen. Prüfungsvorbereitung Wirtschaftsfachwirt

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Immer mehr Fachkräfte bilden sich über den IHK-Abschluss "Wirtschaftsfachwirt" weiter. Genau abgestimmt auf diese Prüfung, wird das Buch zum effizienten Begleiter durch die Vorbereitungszeit: Alle wesentlichen volks- und betriebswirtschaftlichen Themen sind abgedeckt. Alle Inhalte werden in klarer und verständlicher Sprache komprimiert dargestellt. Das Lernen wird unterstützt durch: Merksätze Aufzählungen Abbildungen Beispiele Paragrafenangaben zu den Gesetzestexten Die 2. Auflage wurde inhaltlich ergänzt, aktualisiert und um Übungen erweitert.

Autor(en) Information:

Dr. Hans J. Nicolini hat an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und in Volkswirtschaftslehre promoviert. Als Lehrbeauftragter arbeitet er an öffentlichen und privaten Einrichtungen, um das Verständnis für wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Zusammenhänge zu fördern. Seit über dreißig Jahren engagiert er sich in unterschiedlichen Funktionen in der kaufmännischen Fort- und Weiterbildung. Er ist Mitglied in mehreren Aufgabenerstellungs- und Prüfungskommissionen an verschiedenen Industrie- und Handelskammern. Als Autor hat er über zwanzig Lehrbücher verfasst und herausgegeben.