der OnleiheVerbundHessen. Von allen guten Geistern

Seitenbereiche:

Von allen guten Geistern

Von allen guten Geistern

Autor*in: Kollender, Andreas

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.0

Inhalt:
Im Sommer 1864 verkaufte ein Mann Zwangsjacken. Es war heiß auf dem Marktplatz am Heiligengeistfeld vor den Toren Hamburgs. Die Menschen bestaunten seine seltsame Ware. Der Mann kam aus der Heil- und Irrenanstalt Friedrichsberg. Er war kein Patient. Er war der Leiter. Am Abend des Tages lachte der Mann Fanny Nielsen an und sagte, es sei keine einzige Jacke übrig geblieben. Nicht eine. Er habe den Zwang verkauft. Fanny Nielsen, einer Schauspielerin, gefiel diese Formulierung. Sie legte dem Mann eine Hand auf den Unterarm. Bald darauf kam es zu einem Unglück.
Autor(en) Information:
Andreas Kollender wurde 1964 in Duisburg geboren. Er studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie, arbeitete nebenbei auf dem Bau und in einer Kneipe.  Seit 1995 lebt er als freier Autor in Hamburg.  Er veröffentlichte bislang die Romane "Teori",  "Der Todfeind" und  "Vor der Wüste". 2015 folgte im Pendragon Verlag der erfolgreiche Roman "Kolbe", der als Übersetzung in den USA erschienen ist.

Titel: Von allen guten Geistern

Autor*in: Kollender, Andreas

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865325792

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: