der OnleiheVerbundHessen. Cannabis

Seitenbereiche:

Cannabis

Cannabis

was man weiß, was man wissen sollte

Autor*in: Cremer-Schaeffer, Peter; Cremer-Schaeffer, Peter

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Inhalt:
Für die einen ist Cannabis eine harmlose Droge, für andere der Einstieg in eine zerstörerische Sucht. Doch die Wirkstoffe dieser Pflanze können auch als Medizin schwer kranken Menschen helfen und ein neues Gesetz erlaubt es nun allen Ärzten, Cannabis-Arzneimittel zu verschreiben. Was dies genau bedeutet, wird hier erläutert. Schon lange wird unter Fachleuten diskutiert, ob das Verbot von Cannabis und die Kriminalisierung der Konsumenten eher schadet als nützt. Sollte die Droge frei erhältlich sein? In diesem Buch sind die sachlichen Hintergründe zur Diskussion zusammengestellt. Wir müssen uns entscheiden, ob Cannabis als Genussmittel Teil unserer Kultur werden soll oder nicht.
Autor(en) Information:
Dr. Peter Cremer-Schaeffer ist Facharzt für Anästhesiologie. Seit 2003 arbeitet er im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), seit 2009 leitet er dort die Bundesopiumstelle. Cannabis gehört seit Jahren zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Dabei steht er in ständigem Austausch mit Wissenschaftlern, Ärzten, Apothekern und Patienten.

Titel: Cannabis

Autor*in: Cremer-Schaeffer, Peter; Cremer-Schaeffer, Peter

Verlag: S. Hirzel Verlag

ISBN: 9783777626659

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 828 KB

Format: PDF

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage