der OnleiheVerbundHessen. Wehe, du bist alt und wirst krank

Seitenbereiche:

Wehe, du bist alt und wirst krank

Wehe, du bist alt und wirst krank

Missstände in der Altersmedizin und was wir dagegen tun können

Autor*in: Schmid, Raimund

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Im Alter krank sein ist nichts für schwache Nerven. Der auf gesundheitspolitische Themen spezialisierte Journalist Raimund Schmid deckt in diesem Buch die fatalen Mechanismen im deutschen Gesundheitssystem auf, denen kranke alte Menschen ausgeliefert sind: schädliche Therapien, zu viele Medikamente, zu wenig Zeit und Beratung. Bei seiner Recherche quer durch Deutschland hat Schmid aber nicht nur die Missstände in der Altersmedizin kennengelernt, sondern ist auch auf Beispiele gestoßen, wie eine auf die spezifischen Bedürfnisse alter Menschen ausgerichtete Gesundheitsleistung aussehen kann. Er benennt klar, was angesichts des demografischen Tsunamis nicht nur jeder Einzelne, sondern die Gesellschaft praktisch, politisch und präventiv tun muss. Und zwar heute.
Autor(en) Information:
Raimund Schmid ist Diplom-Volkswirt, Journalist sowie Geschäftsführer von Kindernetzwerk e.V. Viele Jahre war er Redakteur Gesundheitspolitik bei der "Ärzte Zeitung", heute ist er freier Journalist und Autor von Artikeln, Serien und Kolumnen über gesundheitspolitische Themen für Tageszeitungen, Fachzeitschriften sowie Online-Portale. 2014 erhielt er den bvkj-Medienpreis. Bei Beltz erschien 2017 von ihm das Buch "Wehe du bist alt und wirst krank". Raimund Schmid lebt mit seiner Familie in Aschaffenburg.

Titel: Wehe, du bist alt und wirst krank

Autor*in: Schmid, Raimund

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407864376

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Altern

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: