der OnleiheVerbundHessen. Der karierte Uhu

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Bevor geschlafen wird, lauschen Kinder ab 4 Jahren den kurzen, pointierten Minutengeschichten und gehen mit ihren Augen in Mosers Bildern spazieren. Hier begegnen sie wundersamen Wesen wie der Bärenprinzessin, dem tollkühnen Schweinchen und dem karierten Uhu. Endlich sind Erwin Mosers Gute-Nacht-Geschichten wieder im großen Bilderbuchformat zu haben! Eine reiche und phantasievolle Erzählwelt, ideal zum Davonträumen.

Autor(en) Information:

Erwin Moser, 1954 in Wien geboren und 2017 dort verstorben, wuchs im österreichischen Burgenland auf - eine Landschaft, die sein Werk prägte. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte er viele Bilder- und Kinderbücher, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und heute zum Kanon der Kinderliteratur gehören.