der OnleiheVerbundHessen. Handbuch Fantasiereisen

Seitenbereiche:

Handbuch Fantasiereisen

Handbuch Fantasiereisen

für Training, Coaching, Beratung, Jugendarbeit und Therapie

Autor*in: Wehrle, Martin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 321 S.

Verfügbar

Inhalt:
• Das erste Standardwerk über Fantasiereisen • Mit Schreibkurs und 51 erprobten "Reisetexten" für unterschiedliche Situationen • Fantasiereisen fördern Kreativität, Lernbereitschaft und Selbstbewusstsein Fantasiereisen arbeiten mit inneren Bildern. Die Geschichten lassen Raum für Interpretationen. Sie sind ein didaktischer Trumpf, der beim Managerseminar genauso sticht wie in der Jugendarbeit, sowohl in der Gruppenarbeit als auch beim Einzelcoaching und gleichermaßen in therapeutischen Sitzungen. Martin Wehrle hat in diesem Handbuch alles Notwendige für erfolgreiche Fantasiereisen zusammengestellt. In der zweiten Auflage gibt es zudem eine Bonusreise, die sich vor allem im Coaching bestens bewährt hat. Die Übersicht über alle Reisen mit Angaben über Reisethemen und -ziele erleichtern den Einsatz. Dieses Handbuch behandelt alles, was Fantasiereisen ausmacht: Herkunft, Didaktik und vor allem ihre Anwendung. Für alle, die Fantasiereisen leiten wollen, wird dieses Buch künftig unverzichtbarer "Reiseproviant" sein. Aus dem Inhalt •Reiseinfos: Die Fantasie hebt ab •Reisebegleitung: Fantasiereisen professionell leiten •Reise beendet: So geht es weiter •Reiserouten: Reisestarts, Rückreisen und die 50 besten Fantasiereisen plus Bonusreise •Reisen erfinden: Der Schreibkurs für Reiseleiter
Autor(en) Information:
Martin Wehrle gehört zu den erfolgreichsten Karriereberatern in Deutschland. Seine Wirtschaftsratgeber sind Bestseller. Er war Führungskraft in einem Konzern und weiß aus eigener Erfahrung, was Karriere bedeutet. Mit Erfolg bildet er Trainerkollegen an seiner Hamburger Karriereberater-Akademie in der Karriereberatung aus. Als Autor wurde er mit dem Reportagepreis der Akademie für Publizistik ausgezeichnet.

Titel: Handbuch Fantasiereisen

Autor*in: Wehrle, Martin

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407295071

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage