der OnleiheVerbundHessen. Esaus Kuß

Seitenbereiche:

Esaus Kuß

Esaus Kuß

Eine Familiensaga

Autor*in: Shalev, Meir

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Inhalt:
Nach Ein Russischer Roman (detebe 22586) legt Meir Shalev mit Esaus Kuß eine zweite packende Familiensaga vor, die einen lebendigen Einblick in den heute schon zur Historie gewordenen Alltag Israels in den zwanziger, fünfziger und siebziger Jahren gibt. Drei Generationen einer jüdischen Bäckersfamilie: über Brot, Liebe und Leid, Streit und Versöhnung.
Autor(en) Information:
Meir Shalev (1948–2023) wuchs im Moschaw Nahalal in der Jesreel-Ebene auf, studierte Psychologie und arbeitete viele Jahre als Journalist, Radio- und Fernsehmoderator, ehe er mit vierzig Jahren seinen ersten Roman veröffentlichte. Er wurde mit Büchern wie ›Judiths Liebe‹ oder ›Der Junge und die Taube‹ zu einem der bekanntesten und beliebtesten israelischen Romanciers und erhielt 2006 den Brenner Prize, die höchste literarische Auszeichnung in Israel.

Titel: Esaus Kuß

Autor*in: Shalev, Meir

Übersetzer*in: Achlama, Ruth

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257604009

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage