der OnleiheVerbundHessen. Sechs Martin-Schlosser-Romane in einem Band

Seitenbereiche:

Sechs Martin-Schlosser-Romane in einem Band

Sechs Martin-Schlosser-Romane in einem Band

Kindheitsroman, Jugendroman, Liebesroman, Bildungsroman, Abenteuerroman und Künstlerroman

Autor*in: Henschel, Gerhard

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 3444 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

3.0

Inhalt:
Diese exklusive E-Book-Compilation bündelt die ersten sechs Martin-Schlosser-Romane: Kindheitsroman, Jugendroman, Liebesroman, Abenteuerroman, Bildungsroman und Künstlerroman - rund 3500 Seiten! Wenn Martin Schlosser aus seinem Leben erzählt, wird die Vergangenheit lebendig - das Prickeln der Ahoj-Brause, die Kettcarfahrten in einem tristen Sechziger-Jahre-Hinterhof, der Hustinettenbär, die Anschaffung des ersten Farbfernsehers, der triumphale WM-Sieg 1974, die binomischen Formeln und alle Schrecken der Pubertät, der "Deutsche Herbst", das erste Bier, der erste Kuß, der erste Joint, der erste Beziehungsstreß, die reformierte Oberstufe, die Schlacht um Brokdorf, die Tücken der Kriegsdienstverweigerung und die erste eigene Bude in einer Wohngemeinschaft, die dann doch bei weitem nicht so großartig ist, wie man geglaubt hat ... Hier kann sich jeder Leser wiederfinden, der das gleiche durchgemacht und sich schon immer nach jemandem gesehnt hat, der ihm so freimütig aus dem Herzen spricht wie Martin Schlosser.
Autor(en) Information:
Gerhard Henschel, geboren 1962, lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von Hamburg. Sein Briefroman Die Liebenden (2002) begeisterte die Kritik ebenso wie die Abenteuer seines Erzählers Martin Schlosser, deren erster Band 2004 erschien. Erfolgsroman ist der achte Teil dieser Chronik. Henschel ist außerdem Autor zahlreicher Sachbücher. Er wurde unter anderen mit dem Hannelore-Greve-Literaturpreis, dem Nicolas-Born-Preis und dem Georg-K.-Glaser-Preis ausgezeichnet.

Titel: Sechs Martin-Schlosser-Romane in einem Band

Autor*in: Henschel, Gerhard

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455001396

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: