Commercial Due Diligence
Die Königsdisziplin
Autor*in: Niederdrenk, Ralph
Reihe: Taschenguide
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Wie zukunftsorientiert ist ein Unternehmen? Diese Frage muss heute im Rahmen der sogenannten Comercial Due Diligence nachgewiesen werden. Dieser Taschenguide informiert über alle wichtigen Grundlagen und erklärt, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Kunden und Wettbewerber analysiert werden. Inhalte: - Grundlagen: Disziplinen, Perspektiven, Zielgruppen und Informationsquellen - Geschäftsmodellanalyse: Unternehmen, Erfolg, Umsatz, Margen, Zyklizität - Marktanalyse: Marktdefinition und -segmentierung, Markttreiber, Marktpreis - Kundenanalyse: Kundengruppen, -konzentration, -beziehungen und Einkaufsprozess - Wettbewerbsanalyse: Umfeld, Intensität, Financial Benchmarking, Vorteile und Trends - Validierung Business Plan: Planungskompetenz, aktuelles Geschäftsjahr und Ausblick, Umsatzplanung
Ralph Niederdrenk Dr. Ralph Niederdrenk studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und an der ESC Dijon. Er promovierte über "Strategien für Zulieferunternehmen in der Automobilindustrie" an der Universität Bayreuth. Als Partner bei der PwC Strategy Group berät er Private-Equity-Investoren und Industrieunternehmen bei der Formulierung ihrer M&A- und Wachstumsstrategien. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei die Commercial Due Diligence.
Titelinformationen
Titel: Commercial Due Diligence
Reihe: Taschenguide
Autor*in: Niederdrenk, Ralph
Verlag: Haufe
ISBN: 9783648093580
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen
Dateigröße: 213 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage