der OnleiheVerbundHessen. Commercial Due Diligence - Die Königsdisziplin

Seitenbereiche:

Commercial Due Diligence - Die Königsdisziplin

Commercial Due Diligence - Die Königsdisziplin

Autor*in: Niederdrenk, Ralph

Reihe: Taschenguide

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 83 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie zukunftsorientiert ist ein Unternehmen? Diese Frage muss heute im Rahmen der sogenannten Comercial Due Diligence nachgewiesen werden. Dieser Taschenguide informiert über alle wichtigen Grundlagen und erklärt, wie Geschäftsmodelle, Märkte, Kunden und Wettbewerber analysiert werden.   Inhalte: Grundlagen: Disziplinen, Perspektiven, Zielgruppen und Informationsquellen Geschäftsmodellanalyse: Unternehmen, Erfolg, Umsatz, Margen, Zyklizität Marktanalyse: Marktdefinition und -segmentierung, Markttreiber, Marktpreis Kundenanalyse: Kundengruppen, -konzentration, -beziehungen und Einkaufsprozess Wettbewerbsanalyse: Umfeld, Intensität, Financial Benchmarking, Vorteile und Trends Validierung Business Plan: Planungskompetenz, aktuelles Geschäftsjahr und Ausblick, Umsatzplanung
Autor(en) Information:
Dr. Ralph Niederdrenk studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und an der ESC Dijon. Er promovierte über "Strategien für Zulieferunternehmen in der Automobilindustrie" an der Universität Bayreuth. Als Partner bei der PwC Strategy Group berät er Private-Equity-Investoren und Industrieunternehmen bei der Formulierung ihrer M&A- und Wachstumsstrategien. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei die Commercial Due Diligence.

Titel: Commercial Due Diligence - Die Königsdisziplin

Reihe: Taschenguide

Autor*in: Niederdrenk, Ralph

Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

ISBN: 9783648093580

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wettbewerb

Dateigröße: 206 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage