der OnleiheVerbundHessen. Die Affaire Winckelmann

Seitenbereiche:

Die Affaire Winckelmann

Die Affaire Winckelmann

Kriminalhörspiel ; nach einem Kriminalfall aus dem Jahr 1768

Autor*in: Schneider, Rolf

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 57 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Johann Joachim Winckelmann ist Mitte des 18. Jahrhunderts ein angesehener Mann in Sachen antiker Kunst. Er ist in Rom ein gern gesehener Gast, wurde von der österreichischen Kaiserin empfangen und plant nun, nach Venedig zu reisen. Im Hotel Grande trifft er auf auf seinen Mörder: Francesco Arcangeli. Dieser wird kurz nach der Tat ergriffen, überführt und schließlich hingerichtet. Doch die Gerüchte um Winckelmanns Tot verstummen bis heute nicht. Fest steht: Winckelmann und Arcangelli haben viel Zeit miteinander verbracht. Hatte dieser Mord seine Wurzeln im Homosexuellen-Milieu? Oder hatten die Jesuiten es auf Depeschen zum Jesuitenverbot, die Wickelmann gewissen Kardinälen weiterleiten sollte, abgesehen?

Titel: Die Affaire Winckelmann

Autor*in: Schneider, Rolf

Sprecher: Kreye, Walter ; Hentsch, Jürgen

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 53 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: