der OnleiheVerbundHessen. Drachenalarm auf meinem Teller

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Kleiner Drache, große Schwierigkeiten. Als Eric einen winzigen Drachen in seinem Essen findet, denkt er erst, es wäre ein Spielzeug. Aber Ping, der Mini-Drache, ist quicklebendig. Er kann soagr sprechen. Und er bringt Eric in jede Menge Schwierigkeiten. Weil Pings Leibspeise Bergziege gerade nicht verfügbar ist, macht er sich über die müffelige Dreckwäsche her. Und verhällt sich auch sonst ziemlich auffällig! Wie soll Eric da nur sein Mini-Drachen-Geheimnis bewahren?

Autor(en) Information:

Tom Nicoll hat schon in der Schule versucht, so viele Albern- heiten wie möglich in seine Aufsätze einzubauen, um gerade noch damit durchzukommen. Er lebt in der Nähe von Edinburgh zusammen mit seiner Frau, seiner Tochter und einer Katze, die denkt, sie sei ein Hund. "Drachenalarm auf meinem Teller" ist sein erstes Kinderbuch.