der OnleiheVerbundHessen. Das große ELMAR-HörBuch

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Elmar ist ein ganz besonderer Elefant. Und das nicht nur, weil seine Haut bunt kariert ist. Wo der lustige Elefant auch auftaucht, es ist immer was los. Ob er seinen Freunden Streiche spielt, sie kunterbunt bemalt oder ihnen in Not hilft - auf Elmar ist Verlass!

Autor(en) Information:

David McKee, geboren 1935 in Devon, ist freischaffender Maler und Bilderbuchkünstler. Sein Studium absolvierte er am Plymouth College of Art and Design. Während seines Studiums zeichnete er Cartoons und arbeitete für Punch, Reader's Digest und die Times. Sein erstes Buch mit dem Titel "Two Can Toucan" wurde 1964 publiziert. Heute sind seine Bilderbücher für Kinder und seine Buchserien international erfolgreich und werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Für die BBC entwickelte er zahlreiche Filmprojekte. David McKee wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.