der OnleiheVerbundHessen. Gutes Timing ist alles

Seitenbereiche:

Gutes Timing ist alles

Gutes Timing ist alles

Der richtige Zeitpunkt für Schlaf, Essen, Sex und fast alles andere - Mit Test: Welcher Chronotyp sind Sie?

Autor*in: Breus, Michael

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 310 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Wann sollte ich am besten aufstehen? Wann frage ich meinen Chef nach der Gehaltserhöhung? Wann lohnt es sich, Sport zu machen?Neueste Forschungen zeigen, dass es den richtigen Zeitpunkt für uns alle gibt, um zum Beispiel einen Cocktail zu trinken oder eine Grippeimpfung zu bekommen. Dieser richtige Zeitpunkt kann aber von Person zu Person vollkommen verschieden sein. Zum Glück ist das Kennenlernen des eigenen »Inneren Uhrwerks« und die Anwendung dieses Wissens im Hinblick auf Gesundheit, Fitness und Produktivität aber ganz einfach: Der renommierte Schlafwissenschaftler Dr. Michael Breus nimmt uns mit auf eine aufregende Reise durch unseren Tag und zeigt, wie viel Spaß darin stecken kann, endlich die Fragen nach dem »wie« und dem »was« in unserem Leben in ein »wann« zu verwandeln.Angefüllt mit faszinierenden Fakten, persönlichen Erfolgsgeschichten, kurzweiligen Tests und leicht umzusetzenden Orientierungshilfen zeigt uns dieses Buch nicht nur, wie wir unsere eigenen Persönlichkeiten besser verstehen können, sondern auch die der Menschen um uns herum. Wir finden heraus, welcher Chronotyp uns entspricht – und können so unseren Tag optimal einteilen, unsere Bedürfnisse viel besser ausleben und letztlich auch das Maximum an Produktivität und Gesundheit aus unserem Tag herausholen. Denn auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an!
Autor(en) Information:
Dr. Michael J. Breus ist klinischer Psychologe und Fellow an der American Academy of Sleep Medicine. Er zählt zu den weltweit führenden Köpfen auf dem Gebiet der Schlafmedizin und schreibt regelmäßig Beiträge für u.a. The Huffington Post, Psychology Today und das erfolgreichste medizinische Online-Magazin der USA, WebMD.com. Seit 2007 läuft seine Fernsehsendung, »Good Night with the Sleep Doctor«, regelmäßig im US-Fernsehen. Dr. Breus lebt in der Nähe von Los Angeles.

Titel: Gutes Timing ist alles

Autor*in: Breus, Michael

Übersetzer*in: Brodersen, Imke

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641198992

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: