der OnleiheVerbundHessen. 1984

Seitenbereiche:

1984

1984

Hörspiel

Autor*in: Orwell, George

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 121 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

3.5

Inhalt:
Winston Smith lebt in einem totalitären Überwachungsstaat. Von allen Wänden starrt das Bild des Parteiführers 'Großer Bruder', selbst in der eigenen Wohnung steht er unter ständiger Beobachtung. Winston, der als Angestellter selbst an der Verfälschung der Geschichte mitarbeitet, ist seit Langem ein Feind des Systems. Als er mit seiner Geliebten Julia den Kampf gegen den Staat aufnimmt, ist ihre Rebellion zum Scheitern verurteilt. Die aufrüttelnde Hörspielproduktion des dystopischen Klassikers ist gerade heute wieder erschreckend aktuell.
Autor(en) Information:
George Orwell (1903 - 1950) zählt zu den bedeutendsten englischen Schriftstellern. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er für die BBC und sammelte Erfahrungen mit Zensur und Kriegspropaganda, die in sein späteres Werk 1984 eingingen. Für den Observer reiste er nach Paris und ins besetzte Deutschland. Der schriftstellerische Durchbruch gelang ihm erst nach dem Krieg mit Farm der Tiere, das zum Welterfolg wurde.

Titel: 1984

Autor*in: Orwell, George

Sprecher: Winkler, Angela ; Borsche, Dieter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742402646

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 118 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: