der OnleiheVerbundHessen. Das Leben ist was Wunderbares

Seitenbereiche:

Das Leben ist was Wunderbares

Das Leben ist was Wunderbares

Autor*in: Champion, Gregg

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Länge: 88 min

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Der Handwerker Noah Dearborn ist bereits 91 Jahre alt, aber trotz seines hohen Alters noch sehr rüstig. Er arbeitet immer noch als Zimmermann und lebt allein auf einem abgeschiedenen Hof. Durch sein Grundstück möchte eine Baufirma eine neue Straße errichten, doch der alte Mann weigert sich, das Land zu verkaufen. Um das Projekt dennoch realisieren zu können, schickt das Bauunternehmen die Psychologin Dr. Valerie Crane. Diese soll ein Gutachten erstellen, möglichst so, dass er entmündigt werden kann. Dadurch würde das Grundstück dem Staat zufallen und die Baufirma könnte es kaufen. Doch Noah trotzt allen Versuchen und wehrt sich mit der Unterstützung seiner Nachbarin Sarah, erfolgreich gegen den Zwangsverkauf. Am Ende sieht auch Valerie Crane ein, dass sie sich dem alten Mann gegenüber ungerecht verhalten hat. Nominiert für 2 Emmys!

Titel: Das Leben ist was Wunderbares

Autor*in: Champion, Gregg

Verlag: SchröderMedia HandelsGmbH

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 668 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: