der OnleiheVerbundHessen. Mord am Deich

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Hinterm Deich lauert der TodOb Rache an einem ehemaligen Lehrer oder purer Habgier: Die Motive sind so vielfältig wie der Himmel über der Nordsee. Auch auf ein Wiedersehen mit Hauptkomissarin Ann Kathrin Klaasen und ihrem Kollegen Rupert, den beliebten Figuren aus Wolfs Ostfriesenkrimis, darf man sich freuen. Die Gesamtausgabe beinhaltet vier erstmals eingesprochene Kurzkrimis.

Autor(en) Information:

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freier Schriftsteller. Er schreibt Romane und Krimis, Kinder- und Jugendbücher und verfasste Drehbücher, unter anderem für den "Tatort" und "Polizeiruf 110". Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über elf Millionen Mal verkauft. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt. Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Sein Roman "Ostfriesensünde" wurde von den Lesern der "Krimi-Couch" zum "Besten Kriminalroman des Jahres 2010" gewählt. Die Romane seiner Serie mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, derzeit werden einige Bücher der Serie prominent fürs ZDF verfilmt. "Ostfriesenkiller" begeisterte Millionen von Zuschauern. Klaus-Peter Wolf lebt in der ostfriesischen Stadt Norden.