der OnleiheVerbundHessen. Das Karton-Bastelbuch

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wusstest du, dass Kartons nicht nur praktisch, sondern auch prima zum Basteln geeignet sind? Dieses Bastelbuch für Kinder ab 4 Jahren zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Schuhkarton eine beeindruckende Elefanten-Spardose, aus einer Pizza-Schachtel einen Solarofen oder aus einem Milchkarton ein Feuerwehrauto entstehen lässt. Hier findet sich garantiert eine kunterbunte Bastelidee für jeden Karton und Upcycling wird zum Kinderspiel.

Autor(en) Information:

Gudrun Schmitt wurde 1963 in Fulda geboren und hat vier, in der Zwischenzeit schon fast erwachsene Kinder. Sie hat schon immer gerne gemalt und gebastelt; das Vorbild waren die Eltern, die bis heute mit viel Freude und Fantasie kreative Dinge herstellen. Nach dem Schulabschluss erlernte sie den eigentlich unkreativen Beruf der Bankkauffrau. Nach der Geburt des ersten Sohnes flammte aber die Leidenschaft zum Basteln wieder auf. In den folgenden Jahren leitete sie Kinderkreativkurse und Seidenmalkurse in verschiedenen Familienbildungsstätten. 1998 erschien in Zusammenarbeit mit ihrer Schwester das erste Kreativbuch im frechverlag.