der OnleiheVerbundHessen. Mein Wochenritual

Seitenbereiche:

Mein Wochenritual

Mein Wochenritual

52 Inspirationen für den Alltag

Autor*in: Grün, Anselm

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Rituale begleiten unser Leben. Sie bringen uns in Berührung mit uns selbst. Rituale strukturieren das Leben. Sie geben ihm den richtigen Rhythmus. Wer im Rhythmus lebt, lebt gesünder, arbeitet effektiver und nachhaltiger. Die Rituale in diesem Buch möchten dabei helfen, einfach zu leben. Woche für Woche lädt Anselm Grün zu kurzen Übungen ein. Es sind keine komplizierten Methoden. Die Rituale lehren uns, einfach da zu sein, uns und den Augenblick zu spüren. Viele von ihnen gehen über den Körper, über den Atem, über eine Gebärde. Anselm Grün beschreibt in diesem Buch 52 Rituale für verschiedene Bereiche: Rituale, die uns die Ruhe schenken, die Natur um uns herum mit neuen Augen anzuschauen. Rituale, die uns helfen, eine heilige Zeit zu erleben, ganz im Augenblick zu sein, von niemand sonst bestimmt zu sein. Diese Rituale wollen uns in Berührung bringen mit uns selbst. Und Rituale, die uns in die Ruhe und in die Stille führen.
Autor(en) Information:
Anselm Grün OSB, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Berater und Kursleiter – für Meditation, tiefenpsychologische Auslegung von Träumen, Fasten und Kontemplation. Seine Bücher sind in mehr als 30 Sprachen übersetzt und erreichen Millionenauflagen. Anselm Grüns periodischer Monatsbrief "einfach leben" zu Fragen der Spiritualität und Lebenskunst begeistert zahlreiche Leser (einfachlebenbrief.de).

Titel: Mein Wochenritual

Autor*in: Grün, Anselm

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451812200

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: