der OnleiheVerbundHessen. Controllinginstrumente

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Unternehmen erfolgreich steuern! Das Controlling bereitet Daten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen auf und liefert so die Basis für  Entscheidungen. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen einen informativen Einstieg in das Thema Controlling und die wichtigsten Controllinginstrumente. Inhalte: Operatives und strategisches Controlling: Aufgaben und mögliche Ziele Von ABC-Analyse bis Wertpapiere - die wichtigsten Controllinginstrumente auf einen Blick Mit vielen Praxistipps und Checklisten  

Autor(en) Information:

Prof. Dr. J. Hilmar Vollmuth ist Diplom-Kaufmann, MBA, Fahhochschullehrer und Unternehmensberater, Jahrgang 1936. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und München (Diplom-Kaufmann) und an der Columbia Universität in New York (Master of Business Administration). Seit 1970 ist er freiberuflicher Unternehmensberater. Von 1975 bis 2001 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling an der Fachhochschule Fulda. Er war für die Entwicklung und Einführung des Controllings in kleineren und mittleren Unternehmen zuständig und führte externe und innerbetriebliche Seminare für Führungskräfte durch.